Bahn frei für Ihre Zukunft –
agilis

5 Jahre agilis

Im Auftrag des Freistaats sind unsere Züge seit Dezember 2010 auf den Schienen des bayerischen Personennahverkehrsnetzes unterwegs und inzwischen für 10 Prozent des bayerischen SPNV- Marktes verantwortlich. Zentraler Betriebsstützpunkt von agilis ist Regensburg. Dort befinden sich der Verwaltungssitz, die zentrale Leitstelle und eine hochmoderne Fahrzeugwerkstatt. Eine weitere Instandhaltungseinrichtung wurde in Marktredwitz gebaut.

Langfristige Verträge – Sicherheit für unsere Mitarbeiter

Unsere beiden Netze sind durch Verkehrsverträge mit dem Freistaat Bayern langfristig gesichert. agilis gibt diese Sicherheit auch an die Mitarbeiter weiter: Wir legen viel Wert darauf, nicht nur Zwischenstation zu sein, sondern unsere Arbeitskräfte langfristig zu beschäftigen und an ihnen festzuhalten. Dies spiegelt sich in der Laufzeit unserer Verträge genauso wider, wie im betriebsinternen Miteinander.

Kurze Wege: Einfach bessere Kommunikation

Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Bei allen Themen, die unseren Mitarbeitern auf der Seele brennen, sind die Teamleiter die erste Anlaufstelle – und diese haben den direkten Draht zur Geschäftsführung! Ideen oder Anregungen werden hier schnell und ohne große Bürokratie besprochen.